Alpe Gsohl, Götzis

Zum Wohl am Gsohl

Einkehrschwung in der Berghütte Gsohl

Erstaunlich! Aber oberhalb von Götzis, auf nur knapp 980 m, läuft eine idyllische Berghütte auch heute noch ganz ohne Strom. Das rund 100 Jahre alte Haus mit Gastgarten liegt einen Kilometer von Bushaltestelle und Parkplatz entfernt mitten im Naturschutzgebiet.

Daran angeschlossen ist ein Bio-Bauernhof mit Schafen, einem Esel und Hühnern. Auf der einen Seite die Hohe Kugel, auf der anderen der Hohe Kasten – und dazwischen der Bodensee. Die Aussicht rundherum wäre eigentlich eine größere Anstrengung wert als die, die es tatsächlich braucht, um auf die Alpe Gsohl zu gelangen.

Alpe Gsohl, Götzis

Auf zur Feierabendtour

Der gut ausgebaute Wanderweg ist selbst für Familien mit Kinderwagen zu bewältigen und für Mountainbiker geht sich auch nach Feierabend eine kleine Tour hier herauf noch locker aus.

Alpe Gsohl, Götzis
Alpe Gsohl, Götzis