[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]

FOLLOW US

  /    /    /  Ölmühle Götzis

Ölmühle Götzis

Ölmühle Götzis

Manchmal geht das Schicksal nicht den direkten Weg, sondern nimmt sich Zeit für den einen oder anderen Schlenker oder gar einen Zwischenstopp.
So kommt es, dass Bernadette Giesinger und Dietmar Amann eine Menge Erfahrungen im Gesundheits- und Esoterikbereich sammeln konnten, bevor sie sich mit ihrem ganzen Elan und ihrer ganzen Leidenschaft dem Pressen erstklassiger Öle zuwandten. In der Ölmühle Götzis passiert fast alles händisch. Das Pressen, das Abfüllen, das Etikettieren. Und wie so oft steht diese „Arbeit mit viel Fingerspitzengefühl“ in direktem Zusammenhang mit der Qualität. „So wie Bernadette presst, könnte ich das nie im Leben“, lobt Dietmar seine Lebensgefährtin, die die optimale Abstimmung von Spindel, Wasserkühlung, Geschwindigkeit und Drehzahl im Laufe der Zeit perfektioniert hat.

Apropos Zeit … die ist im Götzner Unternehmen ein besonders wichtiger Faktor. Stundenlang (oft nächtelang) steht Frau Giesinger geduldig an der Presse, ein paar Tage lang muss sich das Öl setzen, dann wird es sorgfältig von Hand abgefüllt.

 

Steckbrief Ölmühle Götzis

Entfernung vom Hotel: 800 m, 9 Gehminuten
Öffnungszeiten: Mo bis Fr. 9:00 -12:00  14:00-18:00 und Sa. 9:00-12:00
Adresse: Major-Ellensohn-Straße 57, 6840 Götzis
Telefon: +43  5523 51641
E-Mail: info@oelmuehle-goetzis.at

Date:
Tags:

Kontaktiere uns

    You don't have permission to register